Er ist wieder da – am 14.02.2015

SchlupfwinkelDas Jugenhaus Schlupfwinkel in Ahorn und Schorkendorf ist unserem Netzwerk beigetreten und veranstaltet zum Auftakt eine tolle szenische Lesung!

Am 14. Februar 2015 um 20 Uhr liest Vivian Frey, ehemals Schauspieler am Landestheater Coburg, um Schlupfwinkel Schorkendorf aus dem Beststeller „Er ist wieder da“ von Timur Vermes:

Sommer 2011. Adolf Hitler erwacht auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva, dafür unter Tausenden von Ausländern und Angela Merkel. 66 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende startet er gegen jegliche Wahrscheinlichkeit eine neue Karriere im Fernsehen. Dieser Hitler ist keine Witzfigur, sondern erschreckend real. Und das Land, auf das er trifft, ist es auch: zynisch, hemmungslos erfolgsgeil und vollkommen chancenlos gegenüber dem Demagogen und der Sucht nach Quoten, Klicks und »Gefällt mir!«-Buttons. Eine Persiflage? Eine Satire? Polit-Comedy? All das und mehr: Dieser Roman ist ein literarisches Kabinettstück erster Güte.

Sichern Sie sich jetzt noch eine der letzten Karten. Diese gibt es für 5 Euro bei Toxic Toast, Steingasse 11 Coburg, im Schlupfwinkel Ahorn oder in der Gemeinde Ahorn.

Kommentare sind geschlossen.